Knüpfe mit deinem Pferd eine einzigartige Bindung und werde der beste Turnierreiter!

Sky Rider Ranch News Wetter
Du willst frei sein? Den Wind in den Haaren spüren und nicht Halt machen, bevor du DEIN Glück gefunden hast? Diesen Traum haben viele - aber deiner wird in Erfüllung gehen!

Um was geht´s hier eigentlich? - Regeln - Steckbriefe - Werbung
!!! Neustart !!!
-> Probepost (für Neue!)


Das möchte ich ändern!

Team

Admins
Anna, Leyla, Lex

Moderatoren
...
Mit jedem Tag wird es noch ein Stück heißer, ein Ausritt zum See kommt da gerade recht. Abends gibt es immer wieder Sommergewitter, während es nachmittags nur schwül ist. Denkt daran, den Pferden genug Wasser zu geben!


#41

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 00:51
von Atem (gelöscht)
avatar

„Du hast aus deinen Fehlern gelernt und ich auch. Unser Vorfall ist leider erst ein Jahr her vielleicht ist die Wunde noch zu frisch……Akira ist seid dem Unfall zwar wieder gesprungen, aber die Angst ist immer da und stehest ihr Begleiter erst wenn wir den Parcours bendet haben, Atmet sie normal weiter und lässt locker.”,ich blickte Lanajo an. „Und wie soll sie das begreifen? Ratschläge oder Tipps, den das springen von vorhin da habe sie nie in Gefahr gebracht, immer drauf geachtet das sie nicht runter fällt und ihr nichts geschieht und über den Graben wollt eich ihr das nochmal deutlich zeigen. Was nicht wirklich geholfen hat.”


zuletzt bearbeitet 11.11.2017 00:52 | nach oben springen

#42

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 00:54
von Lex | 461 Beiträge | 931 Punkte

„Man sieht sie noch, aber ganz fein. Ich weiß, Lanajo hat damals nicht anders reagiert, als er mich so abgesetzt hat. Ich habe mir dabei den Oberarm gebrochen, aber das war mir egal. Ich hab erstmal Lanajo beruhigt, er ist ein ziemliches Sensibelchen, auch wenn er das nicht gerne zugibt. Atem scheint das auch zu sein. Ich denke, ich bin sehr ehrgeizig und lasse mich nur sehr schwer von etwas abschrecken. Klar, das erste Mal Springen war etwas komisch, aber wir beide haben nicht aufgehört zu kämpfen. Mein Vertrauen in ihn wurde dadurch nicht gebrochen und ich glaube, das war einer der springenden Punkte." Ich musste kurz lachen, wegen meiner unbeabsichtigten Wortwahl. „Ich schätze auch auf dem ersten Blick so ein, dass Atem ein wenig mehr auf deine Hilfen reagieren sollte, du aber lockerer bleiben musst. Du sagtest ja, er springt immer. Vertrau ihm, dass er es macht und lass dich einfach treiben. Versuch nicht nachzudenken. Das ist einer der Gründe, warum das mit Lanajo und mir so gut funktioniert. Ich denke nicht nach, ich fühle nur." Es war manchen Leuten schwer zu erklären, wie das mit Lanajo und mir ablief, aber er war ein absolut verlässlicher Begleiter.


It's not phase ~ ist my life.
It's not a hobby ~ it's my passion.
It's not for everyone ~ it's for us, equestrians.

nach oben springen

#43

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 00:59
von Lanajo | 163 Beiträge | 328 Punkte

Nachdenklich schwieg ich erstmal. „Für Akira ist wichtig, dass sie lernt, dass nichts schlimmes mehr passiert. Oder viel mehr, dass sie es begreift, denn sie scheint ja zu wissen, dass du sehr verlässlich bist. Ich würde vielleicht nicht so viel auf eigene Faust machen und mehr auf meinen Reiter hören. Lexi und sind natürlich ganz anders im Training, besonders im Springen. Du hast Talent und scheinst auch sonst sehr im Einklang mit Akira zu sein. Vielleicht hörst du das nächste mal ein wenig mehr auf die Hilfen, wenn du allerdings merkst, dass sie sich in einer Distanz verschätzt, würde ich mich über Ihre Hilfe hinwegsetzen und das korrigieren. So mache ich das auch immer. Lexi und ich korrigieren uns gegenseitig, wenn wir sehen, dass die Distanz nicht passt", überlegte ich dann. Meine Idee verriet ich lieber noch nicht. Ich wollte erstmal sehen, wie sich das weiter entwickeln würde.



nach oben springen

#44

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:03
von Akira (gelöscht)
avatar

,, Ich soll fühlen und mich treiben lassen.", ich dachte nach. ,, Ich denke immer nacht mein Hirn schaltet nicht ab wie soll das gehen?", ich blickte Atem an. ,,Ich weis echt nicht wie das geht soll sobald ich mit ihm im Parcours bin, denke ich nur noch nach. Da ist eine enge Wendung, hier könnte Atem mehr hilfe gebrauchen, da ist eine lücke wenn er so und so abspringt dan geht das, da muss ich ihn mehr annehmen und da kann ich ihn rennen lassen. Ich versuche alles zu Planen und zu bedenken seid dem Vorfall reite ich fast nur noch mit Kopf, außer wenn wir vom Boden aus arbeiten dann bin ich frei und beibachte genau was er tut wie er sich bewegt da sind wir zwei im einklang denke ich...zumindest fühlt es sich so an."


nach oben springen

#45

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:06
von Lex | 461 Beiträge | 931 Punkte

Ich nickte verstehend und sprang ebenfalls von Lanajo. „Setz dich auf ihn und geh in den Parcours. Lanajo ist so ausgebildet, dass er einen ganzen Parcours trotz falscher Hilfengebung ohne Probleme bewältigen kann. Du musst ihn einfach machen lassen, vielleicht hilft dir das ja", haute ich spontan raus. Lanajos Reaktion wollte ich mir nicht vorstellen.


It's not phase ~ ist my life.
It's not a hobby ~ it's my passion.
It's not for everyone ~ it's for us, equestrians.

nach oben springen

#46

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:07
von Lanajo | 163 Beiträge | 328 Punkte

Erschrocken zuckten erst meine Ohren nach hinten, dann drehte ich meinen Kopf zu meiner Besitzerin. „Das ist ... ich wollte ..." Das erste Mal war ich etwas sprachlos.



nach oben springen

#47

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:11
von Atem (gelöscht)
avatar

„Ich verstehe ja ich höre ja auf sie aber wenn sie mich einbremst und die Hilfen nicht korrekt gibt was soll ich da machen warten bis die richtigen kommen? Klar das habe ich ja jetzt die ganze Zeit über gemacht selber den Sprung betrachtet und eingeschätzt und gesprungen.”, ich sah Lex perplex an. „Hey Akira das würdest du nicht machen oder wir sind doch ein Team okay ich höre auf deine Hilfen.”,mein Herz schlug mir bis zum Hals und etwas fühlte ich das ich seid langem nicht gefühlt hatte Angst, Angst sie zu verlieren das sie sich ein anderes Pferd holt. Ich schirtt zu ihr hin und blickte skeptisch zu Lex rüber.


zuletzt bearbeitet 11.11.2017 01:12 | nach oben springen

#48

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:15
von Lanajo | 163 Beiträge | 328 Punkte

Beruhigend rieb ich meine Schnauze an Atems Hals. „Beruhig dich. Lex will nur was testen, Akira würde sich niemals ein anderes Pferd holen. Sie hat mit so viel Liebe von dir gesprochen. Aber vielleicht wäre es eine Idee wert, einfach damit Akira sieht, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Den Unfall, den wird sie unbewusst mit Kindern und dir in Verbindung bringen. Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse. Aber vielleicht ist es so", versuchte ich Atem zu erklären.



nach oben springen

#49

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:16
von Akira (gelöscht)
avatar

,,Atem was ist den mit dir auf einmal. Ich weis nicht du vertraust Lanajo ob das gut geht?", ich kaute auf meiner Lippe und überlegte. ,, Ich habe nichts zu verlieren oder wenn das für dich in Ordnung ist? Nimmst du der weil Atem kannst dich ruhgi auf ihn setzten vielleicht kannsr du ihm ja ein paar manieren bei bringen.", ich hielt ihr die Zügeln von Atem hin.


nach oben springen

#50

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:22
von Atem (gelöscht)
avatar

„Wie bitte sie soll mir Manieren beibringen na das werden wir sehen. Herausforderung angeneommen!,ich legte die Ohren an und war richtig wütend ich wieherte ihr herausfordernd entgegen. „Lanajo ich verspreche dir das ich versuchen werde mit ihr klar zu kommen aber ich werde mich nicht irgendwie verändern lassen außer sie bricht mich und schafft es mir mir im Einklang zu sein. Viel Glück mit Akira mal sehen wie du das schaukelst.”

nach oben springen

#51

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:27
von Lanajo | 163 Beiträge | 328 Punkte

Ich schnaubte nur. „Unter normalen Umständen, würde sie nicht mal auf mich draufkommen. Aber da das ein Sonderfall ist, werde ich rein gar nichts unternehmen, außer den Parcours durchgehen", erklärte ich Atem und stupste Akira freundlich an. „Und ich will sie dir auch nicht wegnehmen."



nach oben springen

#52

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:29
von Lex | 461 Beiträge | 931 Punkte

Ich lächelte und nahm die Zügel. „Wirklich? Ich liebe Herausforderungen! Und ich verspreche: er kriegt die Gerte oder Sporen nur, wenn es gerechtfertigt ist! Ich bin kein Fan von Grobheit", versprach ich Akira und schwang mich auf Atem. „Wir kriegen das schon hin, hm?" Sanft streichelte ich seinen Hals.


It's not phase ~ ist my life.
It's not a hobby ~ it's my passion.
It's not for everyone ~ it's for us, equestrians.

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 01:30 | nach oben springen

#53

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:32
von Atem (gelöscht)
avatar

„Lh und wie wir das hinkriegen werden.”,ich lies sie aufstiegen und legte kurz die Ohren an langsam entspannte ich mich und gewöhnte mich an sie. „Lass uns Anfangen.”

nach oben springen

#54

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:34
von Akira (gelöscht)
avatar

,, Hallo großer na dann auf gehts.Ist gut ich vertraue dir Lex.", ich schwang mich in den Sattel und führte ihn in den Parcours. Ich beobachtet alles nochmal und lies Lanajo erstmal wieder warm werden im schritt und Trab.


zuletzt bearbeitet 11.11.2017 01:35 | nach oben springen

#55

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:36
von Lex | 461 Beiträge | 931 Punkte

Vorsichtig nahm ich die Zügel auf und versuchte mit feinen Hilfen und Paraden Atem an den Zügel zu stellen. Ich wusste ja nicht, wie fein er im Maul und am Schenkel war. „Ach, Akira. Wenn Lanajo gleich zum Wassergraben laufen sollte, fragt er dich ob er springen darf. Das äußert er durch ein sanftes Rücken am Zügel", rief ich ihr noch rüber und konzentrierte mich dann auf Atem.


It's not phase ~ ist my life.
It's not a hobby ~ it's my passion.
It's not for everyone ~ it's for us, equestrians.

nach oben springen

#56

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:37
von Lanajo | 163 Beiträge | 328 Punkte

Ich ließ den Hals fallen und drehte ein Ohr nach hinten zu Akira. Das andere war immer auf die Umgebung gerichtet. Ich war sehr aufmerksam, schon immer gewesen. Brav folgte ich ihren Anweisungen.



zuletzt bearbeitet 11.11.2017 01:38 | nach oben springen

#57

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:43
von Atem (gelöscht)
avatar

Ich kaute kurz auf der Trense herum und lies mich von ihr stellen ich entspannte meinen Hals dabei und wartet ab was als nächstes kam, ich war nciht richtig Wund am Maul oder sonstiges man könnte mich sogar nur mit zwei Fingern lenken, aber ich mich manchmal doch gewiefter als man denkt.

nach oben springen

#58

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:47
von Lex | 461 Beiträge | 931 Punkte

Durch meine jahrelange Erfahrung mit Pferden und besonders schwierigen Exemplaren, war ich immer vorsichtig und ein wenig auf der Hut. Atem war super fein im Maul und ich konnte ihn ohne Probleme stellen und biegen. Mit sanftem Schenkeldruck gab ich die Hilfe zum Trab.


It's not phase ~ ist my life.
It's not a hobby ~ it's my passion.
It's not for everyone ~ it's for us, equestrians.

nach oben springen

#59

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:50
von Akira (gelöscht)
avatar

,, Okay danke für den Tipp, Atem ist ganz fein im maul ich weis nur nicht ob er die Hilfe nicht kennt oder ob er sie mit absicht ignoeriert.", ich ritt gerade am Wassergraben vorbei und lenkte Lanajo im Bogen immer weiter weg von dem Sprung ich schluckte und versuchte mich zu entspannen. Ich fing an auszusitzen Und galoppierte ihn nun an. ,,Okay ich denke ich bin soweit.", ich Atmete ein aus und versuchte mit den Fingern so wie mit der Hand nicht zu verkrampfen. Ich Atmete deutlich ein und aus und versuchte tief im Sattel zu sitzten. ,, Lanajo ist traumhaft zum Reiten, gut dann auf gehts.", gestand ich und schafft es zu lächeln wo durch ich merkte das ich etwas lockerer wurde. Ich steurte auf den ersten sprung zu und machte es wieder ich verkrafte mich und hielt die Luft an sobald wir dem sprung näher kamen.


nach oben springen

#60

RE: Trainingplatz Nummer 2

in Vor dem Neustart 11.11.2017 01:52
von Atem (gelöscht)
avatar

Ich stellte beide Ohren nachhingen zu Lex und trabte brav an. Ich beobachtet Akira kurz und sah nun deutlich wie sie unruhig wurde und sich verspannte. Na das kann ja was werden und was hasten du vor Prinzessin? Ich wackelte mit den Ohren und heilt sie dann wieder auf Lex gerichtet. Ich trabte ruhig so wie sie das Tempo richtete.


zuletzt bearbeitet 11.11.2017 01:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Black
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 220 Themen und 3957 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 30 Benutzer (05.04.2021 23:09).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen